gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2021, 09:22   #28042
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Man sollte die Bevölkerung und die Maßnahmen auf Jahre einstellen und nicht auf Monate, da es ein globales Problem ist und kein rein nationales. Wir werden einen langem Atem benötigen und zusammen stehen müssen und nicht auseinanderdividiert.
Wie will man mit jemand zusammen stehen, der das Problem leugnet?


Ich stimme dir aber zu, man müsste wohl jetzt endlich zugeben, wir werden da noch Jahre dran knabbern und das sollte man nun endlich kommunizieren.
Es ist ein bisschen menschlich verständlich und auch dem Wahlkampf geschuldet gewesen, dass die Regierenden (vielleicht auch etwas gegen besseres Wissen, weil die sollten wissen was die Wissenschaftler sage und das ist weitgehend eindeutig auch in den Vorhersagen) Hoffnung verbreitet haben, auch um die Menschen zum Impfen zu bewegen aber wenn man jetzt zurück schaut ist das vorbei.

Jetzt haben wir Omikron, die kompletten Grenzen weltweit werden wohl innerhalb weniger Tage weitgehend zu sein, insbesondere die Chinesen werden schnell reagieren und ich glaub auch dass Olympia ausfällt (um mal die Verbindung zum Sport zu finden :-) ).

Ein bisschen Hoffnung gibt mir, dass die Schweizer in der Volksabstimmung zumindest mit ~60% das Virus nicht leugnen (etwas platt ausgedrückt). Die Vernunft scheint doch zumindest noch eine einfache Mehrheit zu haben, in der westlichen Welt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten