gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 08:22   #585
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Das einzige was ich gezielt trainiere ist das schwimmen mit paddles (ein mal die Woche nach Möglichkeit). Ansonsten ziehe ich mein übliches Winterding durch und werde nun an der VO2max arbeiten sowie dem Fettstoffwechsel. Nur mit der Ergänzung, dass ich mehr Offroad laufe.
Ich werde sicherlich mal ein Swimrunkoppeltraining hier im Fluss einbauen um mich etwas an die Motorik zu gewöhnen. Außerdem werde ich bei den Laufintervallen aktuell erst noch ein wenig das bergauf- und bergablaufen in Form von hill reps und Treppenläufen fokussieren. Aber ich werde kein spezifisches Tempotraining machen.

Wird aber denke ich schon passen. Vermutlich wird es eh die kurze Wettkampfvariante, aber selbst bei den längeren würde ich akut nichts verändern und es als gute Grundlagenvorbereitung (ähnlich zu IM/MD) sehen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten