gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Früher war ich besser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2022, 23:02   #1
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Rotes Gesicht Früher war ich besser

Es ergab sich in einer WhatsApp Gruppe namens "Greatest of all time", dass über 2 Sachen diskutiert wurde:
  • Forenkultur: Wie Diskussionen weit ab vom Sport und beharren auf der eigenen Meinung als einzig richtige von vielen die Lust am Forum über die Jahre bei vielen geschmälert hat. Quintessenz: Es fehlt mal wieder ein neuer Trainingsblog, der die Hürden und Würden des eigenen Tuns in völliger Überheblickeit darstellt. Denn "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht".
  • Alter: Wie jene in der Gruppe im Zuge der Leiden des Alters früher viel besser waren. Sei es rein durch den Alterungsprozess oder durch Lebensumstände und Verschiebung der Prioritäten. Da wurde von alten Bestzeiten geschwärmt, um Niederlagen getrauert wie überholt werden von Trekkingradlern und nichts entgegensetzen können oder Bilder von 30+ BMI geteilt.

Wie es dann genau dazu kam, dass ich auserkoren wurde einen Blog zu eröffnen weiß ich nicht mehr, aber den Titel hatten wir relativ schnell. In typisch deutscher Mecker-Manier Früher war alles besser, hier nur auf mich gemünzt. Man hätte auch früher waren wir besser nehmen können, da ich sowohl aus der Gruppe aber auch aus dem restlichen Forum sicher nicht der einzige bin, dem es so geht. Aus der WhatsApp Gruppe bin ich aber der extrovertierteste, trotzdem können gerne alle die besten Erlebnisse des dahinvegetierens teilen.

In diesem Sinne wird es hier sicherlich unregelmäßig Erfolgeserlebnisse, ggf. aber auch die ein oder andere Niederlage und oft geballtes Triathlonwissen und dessen Erlebnisse geben.


Super-demnächst mehr-pimpf

Geändert von Superpimpf (09.09.2022 um 23:10 Uhr).
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten