gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 16:59   #142
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
ich weis nicht ob es von der Temperatur und dem Wetter bei mir kam, würde es aber gerne verstehen und bin mit meinem Problem gestern auf Ursachenforschung.
Wer von euch schon was ähnliches hatte, gerne her damit.

Ich hab auf dem Rad ab km 20 eine Bedürfnis zum pinkeln bekommen das ich so noch nie hatte.

7-8 Sekunden lang von jetzt auf gleich ein unheimlicher Druck der so stark brannte das es mir die Tränen in die Augen drückte, dann wieder 2-3 Minuten ruhe dann wieder dieser Schmerz.
Bin insgesammt 4x angehalten zum pinkeln, Dixi war nie in der Nähe und ich hatte Angst ne Karte zu bekommen.
Ist mir noch nie passiert, aber der Schmerz war nicht mehr zum aushalten.
Ich vermute die Kälte die Ursache. Hab ab Km 40 auf dem Rad mich nicht mehr getraut was zu trinken. Gels ja aber nix mehr sonst.
Auf den Auflieger zu fahren war bei den Schmerz oft nicht möglich.
Kraft in den Beinen war da. Mit meiner Zeit bin ich mehr als zufrieden unter den Umständen.

Beim Laufen musste ich dann noch 3x auf's Dixi.
Grob ab der Hälfte wieder warm. Geschwitzt hab ich gestern nicht.
Beim Laufen hab ich wieder normal an fast jeder Station Wasser getrunken, Laufbeine waren gut.

War trotz alledem doch sehr zufrieden und auf mich Stolz das ganze Durchgezogen zu haben.

Gruß
Matthias
Wenn du wirklich unterkühlt warst, könnte das eine Kältediurese gewesen sein. Das ist so etwas wie eine Schutzfunktion des Körpers. Der Wärmeverlust wird durch das Zusammenziehen der Blutgefäße ausgeglichen. Das führt zu einem erhöhten Blutfluss auch in den Nieren. Daher musst du öfter urinieren. Die Schmerzen könnten dann von einer verkrampften Blasenmuskulatur stammen.
Frau Müller ist gerade online   Mit Zitat antworten