gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfussläufer / Schuhfrage / Alternative zum Kinvara
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2020, 18:35   #26
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Bei mir ist es jetzt auch an der Zeit für neue Schuhe für lockere lange Läufe. Den Clifton kannst su ja empfehlen.

Kann jemand was zum Saucony Endorphin Shift sagen? Eventuell im Vergleich zu anderen Sauconys? Überlege mir den zu holen mit dem Schuh aktuell.
Der Endorphin Shift ist ein komplett anderer Schuh als der Kinvara. Der Kinvara ist leichter, direkter und fühlt sich schneller an.
Der Endorphin Shift ist für mein Empfinden etwas härter als der Clifton aber trotzdem sehr gedämpft. Er läuft sich durch die breite Sohle sehr stabil. ( z.B. bin ich mit den Nike Next % überhaupt nicht klargekommen. Die fühlten sich für mich irgendwie "kippelig" an!)
Der Endorphin Shift ist bei mir bei langen langsamen Läufen bis zu mittelschnellen Läufen im Einsatz. Man kann mit ihm auch Gas geben, aber für Tempodauerläufe oder Wettkämpfe bis HM nehme ich doch lieber den Kinvara.
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten