gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie über den Winter trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 16:55   #4
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Wieviel Wochen-km kannst du verletzungsfrei über 8-12 Wochen hinweg laufen?
Das ist ne sehr gute Frage, die ich so konkret gar nicht beantworten kann. Ich laboriere jetzt schon fast ein Jahr mit so nem Knacken im Knie, dass zwar nicht schmerzhaft ist, aber sich komisch anfühlt, und ich immer Angst habe, dass ich´s schlimmer mache, wenn ich nicht drauf aufpasse. Ich war schon vor längerer Zeit beim Orthopäden deswegen, der hatte keine Idee aber ich hab ein Rezept für Physio bekommen. Der Physio tippte auf ne Verkürzung / Verhärtung. Während der (ich glaube) 12 Termine ist es nicht um so viel besser geworden, aber ich hab´s danach mit Blackroll und viel Dehnen einigermaßen in den Griff bekommen.
Den Plan, so wie ich ihn oben beschrieben habe, hab ich mir jetzt erst ausgedacht. In den letzten Monaten hab ich versucht konstant 3x die Woche zu Laufen. Im November waren´s knapp 100 km, das ging ganz gut.
Der Ansatz mit den kurzen Läufen gefällt mir ganz gut, auch wenn ich mittelfristig auch gern wieder in Richtung HM gehen würde.

Mo: Morgens Schwimmen, abends 30 min Laufen
Di: Spinning im Fitnessstudio
Mi: Laufen 45 min
Do: Morgens Schwimmtraining mit Trainer, abends 30 min Laufen
Fr: Ganzkörperkrafttraining
Sa: Laufen 60 min
So: Ruhetag

Gefällt mir auch gut. Irgendwann müsste dann halt mehr Radfahren rein kommen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten