gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es ist endgültig - Ein Leben ohne Bahncard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2018, 07:55   #21
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Es kommt immer darauf an, wann und wohin man fahren möchte.
Würde ich immer noch von Hannover in die Voreifel am Freitagmittag fahren müssen, würde ich wohl die Bahn nehmen. Zum Glück sind wir zusammen gezogen und die Strecke entfällt.
Aber zu meinen WK in den Niederlanden wird es zunehmend schwerer mit der Bahn zu kommen, wenn ich mein Rad mitnehmen möchte.
Letztes Jahr wurde ich aus dem Zug geworfen, weil ich die Verbindung mit dem ICE genommen hab. Dabei fahre ich seit 15 Jahren mit dem Rad im ICE, hatte noch nie Probleme.
Die Alternative wären 8 Std Fahrt mit 4 x Umsteigen und übers Emsland gewesen.
Und das auf einer Strecke, die bis 2016 in fast der Hälfte der Zeit mit 1 x Umsteigen machbar war.

Ich könnt noch zig Beispiele anführen wo die Verbindungen so schlecht geworden sind, dass es für mich immer öfter in Nichtstarts bei WK endete, weil ich einfach nicht verlässlich hin und zurück kommen würde.
Mit zig mal umsteigen und aufgrund von Verspätungen den Anschluss verpassen, womöglich den letzten und dann auf dem Bahnhof schlafen hab ich gemacht als ich jung war.
Klar, kann man immer mal im Stau stehen, aber das scheint mir im Moment das geringere Übel zu sein.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten