gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - kurzfrist Vorbereitung 10km Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2021, 09:32   #6
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 941
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Hinweise und Tips! Ich bewege das unter meinem Herzen und schaue mal was zu meinem Stand zu passen scheint. Ja, viel Zeit ist nicht mehr. Deshalb sehe ich das auch nicht als Training sondern als Vorbereitung.
Zu den Zeiten, ich bin ein sehr schlechter Läufer, aber ich laufe seit letzten August und bin eigentlich schon froh 10km in dem Schneckentempo durchlaufen zu können Und ich werde derzeit immer ein bisschen besser.

Die Woche bisher habe ich uninspiriert rumgebummelt, also Erholung. Gestern Abend bin ich mit nem Basislauf gestartet. 5,8 km mit Puls von unter 130. Fühlte sich gut an.
Pace 8:11 ist für mich bei dem Puls in Ordnung. Und Garmin murmelt was von Topform. Also scheint ja die letzten zwei Wochen irgendwas richtig gewesen zu sein.

@Moki: Realistisch glaube ich bei der geplanten Strecke mich über eine Pace von < 8:00 freuen zu können. Ist eher flach.

Die letzten Wochen. Für mich sehr schön war der Virtuelle Hermannslauf. Klingt für Läufer lustig, aber ich hätte wirklich nie gedacht mal diese Strecke laufen zu können, und das ging ganz locker mit 8:23 bei Puls von 154. (das ist aber auch sehr hügelig).

Das war am 1. Apr.
Danach etwas gebummelt wie gesagt.
70km Rad. Eher locker. Normal wäre für mich im Moment eher das doppelte.
(bis zu 200 km / Woche sind bei mir im normaln Jahr im Rahmen)

Laufen:
10 km schnell am 01.04
6 km Schwelle am 05.04.
9,2 km GA am 08.04.
5,8 km GA am 11.04.
5,8 km GA am 14.04. <-- Garmin sagt Topform

Also würde ich am WE 7 km ruhig laufen.
Danach in der Woche wieder 6 km Schwelle, --> 5 km Basis --> ~ 10km schnell.
Dann die Woche vor dem 2. Mai noch mal Schwelle --> Basis und dann Pause.
Radfahren nur locker dazwischen.

Oder so.

Gruß
Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten