gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - kurzfrist Vorbereitung 10km Lauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 09:52   #1
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 944
kurzfrist Vorbereitung 10km Lauf

Wie ich ja schon schrieb bin ich traditionell ein eher nicht Läufer. Aber ich habe über das letzte halbe Jahr doch schöne Vortschritte gemacht und bin auch schon einige 10km Läufe gelaufen. Mein bisheriger Höhepunkt war ein virtueller Hermannslauf durch die Egge. Ich hätte vorher kaum gedacht das ich mal 10km durch das Gehügel laufen kann :-)

Jetzt habe ich mich spontan für einen 10km Lauf am 2.Mai angemeldet. Den will ich nicht nur schaffen, sondern auch etwas schneller sein als bisher. Das ich in etwa zwei Wochen nichts grundsätzliches mehr ändern kann ist mir klar, aber was sagen die Läufer, was ist eine gute Kurzzeitvorbereitung?

Mein uninformierter Plan wäre mit meinen 5km und 7km Basisläufen im GA Bereich anzufangen, nächste Woche das Tempo anzuziehen und den 7km Lauf eventuell im Schwellenbereich zu laufen. Und dann ein paar Tage vor dem Stichtag auszuruhen und zwei Tage vorher wieder 5km GA.

Nur weil es sich für mich gut anhört, nicht weil ich Ahnung davon habe :-)

Gruß
Thomas, der quasi aus Not vom Wassertier zum Landtier wird....
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten