gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plan aus PerfectPace zu Trainingspeaks übertragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2021, 16:22   #3
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Hi Matis,

mein Anspruch/Nutzen für eine Trainingsplanung und Gestaltung geht eher in die andere Richtung. Im Plan/Tool steht drin was zu tun ist und im Fall einer Radeinheit hab ich das Training automatisch bei Zwift unter den Custom Workouts stehen und kann es abfahren. Es wird also von Trainingspeaks zu Zwift transferiert. Gleiches passiert für Lauf und Schwimmworkouts zur Garmin Uhr. Ich weiß heute steht laufen an und TP hat dies automatisch zu Garmin transferiert. Ich starte auf der Uhr den Trainingskalender und das Workout und es geht los. Kein "Gefummel" vor dem Training.

Im Nachgang wird die Datei/der Report(z.B. fit Datei) auch zu TP importiert und gleicht Soll mit Ist ab. Das ist für mich aber ehrlicherweise in Zeiten von Strava usw nichts Besonderes mehr.

Die erstgenannte Funktion fehlt mir bei PerfectPace.

Halt, im Punkt Trainingsplan erstellen, muß man bei TP einen Coach Account haben. Habe bisher nur Pläne gekauft die dann dynamisch immer wieder gestartet werden können. Als Premium Account kann ich nur dynamische Workouts einzeln erstellen.

Die Anpassung des Plans basierend auf persönlichen Leistungswerten ist bei TP auch möglich, wenn man die Workouts "relativ" auf Zonen und nicht "statisch" auf zB Geschwindigkeiten geplant hat.

Oder übersehe ich hier was?

Geändert von Oetsch (15.01.2021 um 16:31 Uhr). Grund: Ergänzung
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten