gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training am frühen Morgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 16:57   #2655
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Aloha Athleten,

vielen Dank für die vielen, guten Ratschläge und Euer Feedback.
Das pusht uns hier total.
Kurz zum aktuellen Stand:
Dank des Lockdowns haben wir jetzt regelmäßig Zeit, uns via ZOOM-Meetings virtuell zu treffen, die Situation zu besprechen, Aufgaben zu verteilen und weiter voran zu kommen.
23 Athleten sind dabei, Satzung, Beitragsordnung, Vorstand, Team-Name, Logo - alles "fertsch".

Apropos Shutdown:
Unglaublich aber wahr, trotz knapp 400/100.000 positiver Fälle im Landkreis gibt es hier unverändert viele Flachdenker, die unverändert ohne Maske durch den Discounter schlurfen, sich auf dem Dorfanger zu Motto-Demonstrationen "Was wir nicht sehen, kann es gar nicht geben" zusammenfinden oder "oben ohne" zum Reifenwechsel in die Werkstatt latschen.
Aber immerhin sind mittlerweile Pool, Gym und sogar unser Stadion verrammelt und verriegelt, so dass wir seltsamen Sportspinner allein oder maximal zu zweit bei diesem höchst suspekten Ausdauersport im November wenigstens ausgebremst sind und niemanden gefährden können...

Sportlich hat mir dafür letzte Woche leider beim Morning Run das erste Mal seit langem wieder eine Verletzung reingegätscht.
Nach 12 Kilometern Dauerlauf haut es mir plötzlich innerhalb weniger Schritte dermaßen in die Wade, dass ich sofort stoppen mußte, kurz pausieren und dann auf kürzestem Wege nach Hause gehumpelt bin.
Ich dachte dann die ganze Zeit, vielleicht lags an den Rincon oder den 2XU Compression-Tights?
3 Tage Bike, Yoga und Blackroll und dann ein neuer Laufversuch, diesmal mit dem Clifton und normalen Tights.
5 Kilometer lief's wie auf Wolken, dann erneut kompletter "Waden-Crash" innerhalb von 20, 30 Metern.
Bei meiner Analyse der Ursachen denke ich im Nachhinein, dass das harte Bahntraining über mehrere Wochen schon mal ziemlich fordernd waren.
Dann auch noch den Altra-Escalante 2 mit 0 Millimetern Sprengung mit in die Laufschuhrotation zu packen, hat mir dann den Riemen endgültig von der Orgel geworfen.

Jetzt pausiere ich dann doch mal besser eine Woche (mit Laufen) und fahre eben im Morgengrauen die Runde mit dem Rennrad, abends dann unverändert 45 Minuten Fitness@home.
Ich liebe unseren Sport, denn obwohl Pools gesperrt sind, ich für's Laufen aktuell zu demoliert bin - irgendwas geht immer!
Selbst wenn es jetzt glatt werden sollte, habe ich das Spinningbike meiner Frau und vor allem die Online-Kurse der Cyberobics-App mit Anbrüllgarantie aus dem TV schon einmal inspiziert - es hört einfach nie auf!

P.S.:
Falls jemand die Philosophie Altra mal ausprobieren möchte und US 11,5 trägt, ich hätte hier ein mit ca. 70 Laufbahnkilometern eingelaufenes Paar megagünstig abzugeben

P.PS.:
TTL.jpg
Leider hat sich dieser Team-Logo-Vorschlag im Team (bislang noch ) nicht durchgesetzt.
Aber stellt Euch doch mal vor - das Teil in 120x80 Zentimetern hinten quer über die Heckscheibe meines kleinen Kompaktwagens geflanscht, dazu dann Volume Maximum unser (O.K. mein) Teamliedchen aus den Boxen und schon kann ich mit dem Auto in Hamburg bis direkt in die Wechselzone bollern!
Spare ich somit Energie für die anstehenden 226 Kilometer und die Hygienabstände sind dadurch auch mindestens doppelt so groß wie empfohlen!

Haut rein&Don't Stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten