gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossduathlon Schleiden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2020, 16:02   #18
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Ich bin einen gefahren und habe ihn mit laufschuhe mit knapp 3min Vorsprung gewonnen.
Ich weiß was du meinst, ich fahre allerdings gerne mit Fuß unten in die kurve, kann in engstellen schneller mal absteigen udn wieder draufsteigen,mit Klickies kann das schon dauern, wieder ins pedal zu kommen und bei Matsch dieses sich mal zusetzen. Geschweige denn die 2x40sec wechselzeit die man verliert.
Dann solltest Du das bei der in der Regel hochklassigen Konkurrenz in Schleiden ausprobieren und danach berichten.

Einer der Crossduathlon Spezls. der das im FFM Raum auf den Schotterwegstrecken auch gerne so praktiziert hat das mal in Berlin auf einer immer noch sehr leichten, aber schon mehr Offroad ähnelnden Strecke mal versucht und war dort mit seiner Taktik nicht so erfolgreich. Und gemessen daran ist der Sprung zu Schleiden dann ungefähr nochmal so groß. Allerdings immer noch so, dass ich sie (bis auf die Bachdurchfahrt) als technisch nicht besonders guter MTBer gut fahren konnte (knapp 2te Radzeit hinter einem ExProRadler, der dafür aber beim Laufen ziemlich eingeparkt hatte).

Es würde auch bei einer OD im Triathlon im Spitzenbereich niemand in Laufschuhen fahren, weil er dann die Wechselzeit spart. Einfach weil die Radperformance auf ner Stunde zu stark leidet.
  Mit Zitat antworten