gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (S) NEUES Ultegra Schaltwerk RD 6700 GS-10 fach, langer Käfig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2021, 18:13   #8
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Liebe Tri Maniacs,

die Feder meines obigen Shimano Schaltwerkes "läßt nach"
und führt auch nach penibelster Werkstatteinstellung des Schraubers meines Vertrauens zu Schleifgeräuschen.

Mit denen kann ich akustisch (plus Leistungsverlust, erhöhter Verschleiß) nicht leben.
Zumal sie auch stärker werden dürften.

Mein Schrauber empfiehlt Neukauf, kommt aber an keinen Nachschub.
Im Netz habe ich nach längerer Suche bisher nichts gefunden.

Wer kennt eine Neukaufquelle?

NEUES Shimano Ultegra Schaltwerk RD 6700 GS - 10 fach, langer Käfig

Mahalo!
ich hatte bei meinem 6700 kurzer Käfig auch mal die Feder in Verdacht. Hab dann 2 andere Schaltwerke eingebaut. Eines war sogar neu. Es war aber eine Mischung aus Kettenverschleiß Ritzelverschleiß und nicht so leicht laufenden Zügen. Äh und das Schaltauge war auch etwas verbogen.

Als alles soweit erneuert und gerichtet war schaltete das Schaltwerk einwandfrei.

Nein ich möchte dem Mechaniker deines Vertrauens nichts absprechen aber ich tät mal alles schön sauber machen und eventuell die Km Leistung von Kette, Kasette und Kettenblättern überschlagen.

Anbieten kann ich dir ein Ultegra 6600 silberfarben mit kurzem Käfig. Gebraucht und verkratzt. 30.- Euro Bilder gerne bei Bedarf.
  Mit Zitat antworten