gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dauerhafte Messung Ruhepuls - Interpretation / Konsequenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2019, 17:44   #14
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.501
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Zwar etwas off topic aber welchen Vorteil bietet dir denn eine Apple Watch gegenüber einer Garmin?
Deutlich schlanker, integriertes Handy, Nachteile bei der Genauigkeit konnte ich auch keine feststellen - im Gegenteil. Beste Sportuhr wo gibt - sofern man ein iphone besitzt

Unabhängig von der Uhr: Wenn man Rückschlüsse aus dem Ruhepuls ziehen möchte muss man ihn auch immer zu vergleichbaren Bedingugnen messen. Also nicht einmal morgens im Bett, dann in der Mittagspause oder abends nach dem Essen auf der Couch. Die vergleichbarsten Bedingungen hat man IMHO am ehesten wenn man immer morgens nach dem Wachwerden noch im Bett misst - oder messen lässt. Meine apple-watch nimmt meist in der automatischen Messung den Puls 15-30min vor dem Wecker, kann man in der Aufzeichnung sehen wann der tägliche Ruhepuls gemessen wurde. Wenn kein Infekt oder besonders harte Einheit am Vortag war ist die Schwankung bei mir so ziemlich klein, da fallen 5 Schläge mehr schon auf.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten