gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Giro d Italia 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 15:04   #14
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Die Transfers zwischen den Etappen sollten doch reduziert werden - damit der ganze Tross nicht noch 200km Auto fahren muss. Entsprechend muss ja irgendwie die Distanz zurück gelegt werden.
Insgesamt finde ich hat man einen guten mix zwischen kurz und lang gefunden.
Die Vuelta ist halt auch seit Jahren mehr oder minder das Anhängsel im Kalender, wo die Leute auftreten bei denen es vorher in der Saison gescheitert sind (s. Yates letztes Jahr); das macht die rennen auch immer ein bisschen „unkontrollierter“ und damit neutral betrachtet spannender. Das kurze Etappen alleine nicht für Spannung sorgen hat die Tour doch letztes Jahr gezeigt?
Naja, mehrere Tage Etappen von mehr als 230 km halt ich für nicht so praktikabel, zumal die Pros, dann lieber ne halbe Stunde im Bus sitzen, als solch ein Mammutprogramm zu absolvieren.

Ist im Grunde dann wie bei Mailand-San Remo 220 km gemütliches anfahren und dann die letzten 45 km Vollgas.

Wie heisst es so schön:
In der Kürze, liegt die Würze.

Erinnere mich da mal an eine TdF-Etappe noch zu Telekom-Zeiten, da konnte wegen Schnee auf den Pässen, die Etappe nicht gefahren werden.
Da verkürzte man das alles auf 65 km, war sauspannend und mehr action drin, als in einem Krimi.

Und die Vuelta ist bestimmt kein Anhängsel, schon mal an der Strecke gestanden?
Gleich viel los wie im Moment beim Giro.
  Mit Zitat antworten