gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1000 Herzen Triathlon Essen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 10:39   #24
dirk7603
Szenekenner
 
Benutzerbild von dirk7603
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 157
Hallo zusammen,

ich bin am Sonntag auf der Kurzdistanz (09:45h) gestartet.

Der Wettkampf an sich war alles in allem ok - wobei ich doch ein paar gemischte Gefühle bezgl. der Organisation habe. Ja ich weiss es war das erst Mal am Baldeneysee, von daher sollen meine Anmerkungen auch nur dazu dienen die Veranstaltung besser zu machen.

Meines erachtens muss man dringend etwas an den Strecken machen. Die Strecken wurden einfach zu oft gekreuzt - daher kam es bei mir einmal auf der Radstrecke in Werden zu einem beinahe Zusammenprall, weil einfach Zuschauer über die Strecke gelassen wurden. Und einmal auf der Laufstrecke an der Wechselzone. Gerade die Kombination Laufstrecke, Radstrecke und kreuzende Zuschauer ist zu viel. Auch das der Schwimmausstieg mit der Laufstrecke kreuzt ist nicht optimal. Und das die Laufstrecke vor der Tribüne wieder mit Zuschauern kreuzt.

Als Teilnehmer hat man nach kurzer Zeit bereits die Orientierung verloren. Bestes Beispiel ist auch Andreas Niedrig der zu früh ins Ziel gelaufen ist. Er gab bereits Interviews mit einer Flasche Erdinger in der Hand bis ihm gesagt wurde, das er ja noch 3KM laufen muss.

Radstrecke war vollkommen in Ordnung auch für die Anzahl an Teilnehmern. Einzig der Wendepunkt an der Wechselzone war extrem eng. Vielleicht ein paar Meter verlegen und so einen grösseren Radius zur Verfügung haben.

Die Laufstrecke war ebenfalls in Ordnung - jedoch muss man hier sagen das diese gerade mit Gegenverkehr einfach viel zu Eng war. (plus die Brennnesseln)

Ein paar mehr Toiletten wären auch nett.

Ein Lob mal an alle Helfer - alle waren sehr freundlich und haben geduldig alle Frage beantwortet. Danke dafür!

Und jetzt zum letzten Punkt. Es geht doch auch um Nachwuchsförderung und wenn ich sehe wieviele Kinder vor Ort waren, sollte man meiner Meinung nach auch etwas für Kinder anbieten. Guckt nach Dortmund oder nach Ratingen. Dort werden spezielle Bambinitriathlons angeboten.

Ich werde im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
__________________
"Always go the extra mile...it's never crowded there."
dirk7603 ist offline   Mit Zitat antworten