gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhe für Barfußlaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2018, 18:14   #21
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Hab seit längerer Zeit schon Vibram Five Fingers zum Schnüren - denke 5 Jahre oder so.
Mach da alle 1 bis 2 Wochen Läufe im Bereich 7 bis 9 km und habe das Gefühl dass mir das gut tut. Bei mir ist die Muskulatur schon an die Five Fingers gewöhnt, deswegen lauf ich dann auch gern mal die letzten 1 oder 2 km komplett barfuß - was mir auf Teer allerdings dann leichter fällt als auf Schotter- oder Waldwegen mit vielen unangenehmen Steinchen. Hängt wohl damit zusammen, dass die Muskulatur durch die Five Fingers trainiert ist, allerdings die Haut an Füssen zu empfindlich ist.

Plane, mit den Five Fingers Ende des Jahres bei einem 35km Traillauf teilzunehmen. Wenn’s zu sehr zwickt muss ich halt wandern, kann man bei einem Trail lauf ja auch mal machen, bergauf tu ich das eh :-)

Was auch zu funktionieren scheint: Guter Freund von mir läuft seit Jahren nur noch mit Luna Sandals, das sind vom Prinzip her Ledersandalen wie Sie Christopher McDougall im Buch „Born to run“ beschreibt. Die werde ich mal als nächstes testen.
spirnix ist offline   Mit Zitat antworten