gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kampfsport und Laufen/Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2017, 19:11   #1
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Kampfsport und Laufen/Triathlon?

Servus!

Durch ein Schulprojekt lernte ich vor einiger Zeit die Kampfsportart Brazilian Jiu Jitsu kennen und war sofort begeistert. Schnell, dynamisch und hoch effektiv; ich meldete meine kleine Tochter in einer Kinder-BJJ Gruppe an. Sie macht seither begeistert mit.

Vor einigen Tagen bin ich dann Abends kurzentschlossen selbst ins Gym und habe eine Einheit mittrainiert. Da ich in meiner Jugend ein paar Jahre gerungen habe, war die Überwindung nicht allzu groß (der Muskelkater danach jedoch umso mehr, wirklich mega krass) und ich habe richtig Lust bekommen, da etwas weiter zu machen.

Was ich mich nun aber frage: In wie weit wirkt sich Kampfsport auf die Leistungsfähigkeit speziell beim Laufen aus? Hat da jemand Erfahrungen? Mein Ziel für 2018 steht eigentlich bereits fest. Ich möchte wieder den Zugspitz Ultra mitlaufen (101km). Natürlich würde ich in der heißen Trainingsphase vor dem Ultra voll aufs Laufen setzten, aber im Herbst/Winter sehe ich kein Hindernis zu fighten. Oder übersehe ich etwas?
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten