gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Ja oder Nein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2019, 10:18   #2
ironshaky
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironshaky
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 675
Tubeless Erfahrungen gibt in beide Richtungen: Pro-Contra.
Dabei gibt es viele Komponenten zu berücksichtigen, was eine pauschale Aussage schwierig macht. Reifen, Felgen, Dichtmilch sind einfach zu verschieden.
Meine Erfahrungen:
MTB 29 Zoll - fahre ich mit Schlauch. Meine Kombination aus Conti/Schwalbe Reifen mit Dichtmilch von Finish Line auf DT Systemlaufrädern geht gar nicht. Egal was ich mache, es gibt nur eine riesen Sauerei und ist nicht dicht. Aufpumpen nur mit Kompressor möglich.
Crosser - fahre ich tubeless. Schwalbe G-One auf DT Laufrädern mit Finish Line und Stans Dichtmilch funktioniert super. System dichtet bei Schaden schnell ab und lässt sich problemlos bei der Montage mit der Fußpumpe aufpumpen.
Rennrad - fahre ich mit Schlauch. Reifenbreite 23 oder 25, Druck zwischen 7 und 8 Bar. In allen Versuchen habe ich noch keine funktionierende Dichtmilch für die hohen Reifendrücke gefunden. Contireifen gehen aus meiner Sicht sowieso eher schwierig. Auch beim Schwalbe kriege ich eine Abdichtung erst unter 4 Bar und wenn ich dann nachpumpe, verliert der Reifen wieder Luft, zwar langsam aber es bleibt ein Schleicher. Deshalb wechsle ich wieder lieber den Schlauch und weiter geht es.
ironshaky ist gerade online   Mit Zitat antworten