gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum sollten Triathlon Veranstaltungen ausfallen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 22:18   #77
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Da die 14 Millionen Kinder- & jugendlichen aktuell raus sind müssen ja etwa 67 Millionen Impfungen durchgeführt werden. Zweimal. Also 134 Millionen.

Ich glaube mich zu entsinnen, daß 30% (= 24 Millionen) mittlerweile eine Impfung erhalten haben.
Und 13% (= 10 Millionen) sind doppelt geimpft.

Ergo bleiben 100 Millionen ungeimpfte.

Es werden aktuell etwa 5 Millionen Impfungen je Woche verimpft. Mit Einstieg der Betriebsärzte sind wohl 10 Millionen geplant.

Folglich sollte es 10-20 Wochen dauern bis jeder geimpft ist, der das möchte. Und irgendwo auf dem Weg wird es grundgesetzlich nicht haltbar und politisch kaum vermittelbar sein die geimpften einzuschränken.
Also wieso darf der geimpfte nicht am Tria teilnehmen. Wieso darf der Tria Organisator nicht seinem berufswahlrecht nachgehen und einen Trianfür geimpfte organisieren.


Ich persönlich verstehe ohnehin nicht wieso das Reisen & Resraurants nicjt ab Sofort für geimofte öffnen. Dann könnten die älteren Jahrgänge jetzt schön verreisen. Keine Kinder um sie rum, Ruhe - die Wirtschaft freuts.

Das jetzt zu bremsen und dann zu den Sommerferien ALLE in einen Konkurrenzkampf um Feriendomizile zu schicken führt doch nur zu (noch) unbezahlbaren Preisen.

Unbezahlbar für die Familie aus dem sozialen Wohnungsbau. Gut situierte Rentner und Eigenheimbesitzer können freilich die paar Scheine mehr auf den Tisch legen. Man muss ja auch mal rauskommen...immer nur Garten wird auf Dauer langweilig.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten