gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2022, 13:40   #1218
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Frankenmann&Team, Problem!!!
Bin heute früh die identische 15km Runde wie letzten Samstag im erhofften Marathonspeed gerannt
Damals mit Alphafly 2, 11 Grad, windstill, 4:17min/km
Heute mit meinen alten Supercomp Trainer, -4Grad, windstill, 4:17min/km, gefühlt identische Belastung.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch, noch 5 Tage bis D-Day, aber welcher Schuh ist nun der Bessere für den Marathon am Freitag???
Pro Alpha:
Kipchoge Schuh=ultraschnell, krasse Optik, schiebt ab einer gewissen Geschwindigkeit mit an
Pro NB:
Rollt und rollt und rollt, eine Mischung aus Hoka Clifton, Rockergeometrie und eingebautem "don't stop running Modus" - Sofaschuh mit Platte

Den Supercomp habe ich noch in einer weniger gelaufenen Version hier, der Alpha ist auch erst 50 km alt...
Eigentlich würde ich gern beide laufen, den Alphafly2 bis Kilometer 21 und dann nach 1:25 für die restlichen 2h in den Supercomp wechseln...
Was tun???
Vielleicht schaust Du nochmal hier rein?!

https://youtu.be/hwhFtfBj_Kw

Beide waren sich einig (mein Eindruck war der gleiche), das ab einer gewissen Streckenlänge das hohe Gewicht des SC Trainer extrem nervt. Klar, ist natürlich Geschmackssache aber ich würde, wenn man leistungsorientiert unterwegs ist, immer zum leichteren Modell, in der gleichen Kategorie, greifen.
  Mit Zitat antworten