gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 08:36   #30371
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.196
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Allein schon durch die begrenzte Zeit entsteht eine Gewichtung oder Themensetzung. Man kann nicht für jede Nachricht alle möglichen Alternativen und Gegenmeinungen darstellen.
Gewichtung und Themensetzung kann man aber, wenn man vielseitig informieren will, tageweise variieren. Meine Kritik an den ÖR ist, daß dieser Wille zunehmend weniger erkennbar ist.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Auch meine Tageszeitung hat eine "Blattlinie".
Mag für ein privatwirtschaftliches Medium in Ordnung sein, finde ich aber eben für ÖR-Medien nicht dem Auftrag entsprechend.
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Damit kann ich gut leben, sofern ich die Möglichkeit habe andere Quellen zu nutzen. Aus meiner Sicht hat Corona diesbezüglich nichts verändert.
Solange die anderen Quellen nicht massiv diffamiert oder in ihrer Reichweite eingegrenzt werden, stimmt das. Corona hat in dieser Hinsicht (Einseitigkeit einzelner Medien, Diffamierung von Medien, die gegenteilige Positionen vertreten) nichts grundlegend verändert, aber wie bei vielen anderen Problemen, vieles offensichtlicher gemacht. (jüngstes Beispiel aus Kindergarten-Absurdistan: RT DE und Deutsche Welle - ich nehme Dir Dein Schäufelchen, weil Du mir Mein Schäufelchen genommen hast. Wie schwach müssen meine Argumente sein, wenn ich die Gegenmeinung verbieten muß, statt sie durch besseres Angebot zu schlagen?)
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Dass man Menschen "ans Internet" verliert, war schon vorher zu erkennen.
Nicht nur ans Internet; man hat schon immer Leser an an die Konkurrenz verloren, wenn die "Blattlinie" dem Leser nicht gepasst hat. Ans Internet verlieren alle, wegen der Bequemlichkeit, mit der eine breite Palette von Informationen und Meinungen zugänglich ist - da können die "linearen Medien" natrugemäß nicht mithalten.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten