gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2022, 08:25   #30369
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Ich höre aktuell auch von allen Seiten dass die Leute positiv sind. Die Symptome bei den leichten Verläufen scheinen sich geändert zu haben. Statt starken Kopfschmerzen und Geschmacksverlust höre ich nun dauernd dass es wohl richtig ätzende Halsschmerzen sind.
Bestätigt jedenfalls für mich die offiziellen Statements, es scheint sich mehr im Hals-Rachenbereich abzuspielen und weniger im Rest des Körpers.
Allerdings habe ich noch von keinen Ungeimpften etwas mitbekommen, wer weiß was da dann los ist.
Ich kenne nur einen jungen ungeimpften Mann, der sich letztes Wochenende angesteckt.
Er hat Halsschmerzen, Husten und hohes Fieber.
In unserer Firma hatten wir jetzt auch ein paar Fälle von Geimpften, die Symptome waren wie von Dir beschrieben, aber nicht so schlimm.

Über diese Menschen mache ich mir aber keine Gedanken.

Wir können uns aber gerne mal über die Menschen in den Krankenhäusern unterhalten.
In den letzten zwei Jahren hatte wir immer Sorge unsere Oma könnte sich anstecken.
Sie ist Priogruppe 1 und konnte schon im letzten Jahr erst spät geimpft werden, weil sie nicht gesund genug war. Dann ist sie mit Astra geimpft worden. Die 3. Impfung konnte sie noch nicht bekommen.

Sie hat ein altes schwaches Herz , oft Wasser in der Lunge und ist Sehbehindert.
Nach einem Sturz musste sie leider ins Krankenhaus und jetzt ist passiert,
was wir auf jeden Fall verhindern wollten.
Unsere Oma wurde im Krankenhaus einer Ärztin mit Corona ansteckt. Das Kind der Dame hat Corona aus der Schule mit gebracht und auch das Personal in den Krankenhäusern sind keine Superhelden, sie infizieren sich auch.

Wie unserer Oma geht, wissen wir nicht !
Man darf sie nicht besuchen und sie hat auch kein Telefon am Bett, weil sie sich selbst nicht darum kümmern kann und wir nicht dürfen.
Für sie kann jede Infektion tödlich enden.
Ja, sie ist alte und ihr Leben neigt sich dem Ende entgegen.

Was sie aber nicht verdient hat, ist die Tatsache, dass sie keine Möglichkeit hat nochmal mit ihren Ekelinnen, Sohn oder ihren Schwestern sprechen kann !
Uns kann es auch passieren, dass wir erst angerufen werden, wenn sie beatmet werden muss.

Wir hoffen Corona wird ihren Zustand nicht verschlechtern und können nach Hause holen. Das ist die einzige Hoffnung , die wir haben.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten