gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der offizielle Die-Bahn-geht-mir gelegentlich-auf-den-Sack-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 21:26   #5
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Oh je Arne. Das tut mir echt leid. Das geht ja GAR nicht!

Ich nehme so gut wie nie die Bahn. Bahnfahren ist teurer und unflexibler, als das Auto... Schade eigentlich.
Unflexibler bestimmt. Für mich ist die Bahn und der ÖPNV allerdings wesentlich billiger, da es für das Gesamtnetz von Berlin und Brandenburg für => 65 Jahre alte Menschen ein Monatsticket für 51.- Euro gibt, plus kostenlose Hundemitnahme, Rad extra. Unschlagbar. Dieselben Strecken mit dem Auto würden mich deutlich mehr kosten. Im Fernverkehr kommt es auch sehr darauf, mit welchen Tickets man jeweils fährt. Ausserdem: 6-8 Stunden hinter dem Steuer oder im Sessel mit Buch, Gespräch oder Laptop, ich ziehe letzteres vor.

Die Verspätungen und der Service bei den IC´s nerven aber total ab (in ca. 50 % der Fälle bei Fernfahrten erhalte ich Preisnachlass), vor allem weil Länder wie die Schweiz beweisen, dass ein Bahnnetz zuverlässig funktionieren kann.

Fahrradmitnahme im IC geht ausschliesslich, wenn man das Rad am Bahnhof auseinandernimmt, so dass es in eine Radtasche passt, die man dann mit viel Glück in dem einzigen Gepäckregal (4 Fächer!) eines ganzen IC-Zuges unterbringen kann. Abenteuerlich!

Geändert von qbz (24.06.2016 um 21:45 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten