gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrradinspektion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 12:03   #14
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Ich reihe mich bei den Vorredner:innen ein, die einfach keine Lust haben sich notwendige Reparaturkompetenzen anzueignen oder ihre Zeit einfach lieber mit anderen Dingen (wie Training) verbringen.

Dafür zahle ich eben den Preis. Mit Blick auf meine regelmäßige Werkstatterfahrungen halte ich die 119€ für "marktüblich", sofern ich das beurteilen kann.
Mir ging es gar nicht um die Kosten, ich finde 119 einen Superpreis; bei Mercedes öffnen die dafür noch nicht mal den Schlagbaum am Werkstattparkplatz. Mir ging es mehr um die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.
Ich habe halt leider von diesen Dingen viel zu wenig Ahnung und traue mir außer einer gründlichen Reinigung auch keine relevanten Manipulationen am Rad zu.
Ich brauche das auch und vor allem für den Kopf: vor meinen Langdistanzen ist mein TT-Rad auch immer zum check up dort und auf diese Weise habe ich ein Issue weniger, über das ich mir Sorgen zu machen brauche.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten