gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon - zweimal Training am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2023, 07:25   #35
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich plane mein Training schon sorgfältig familienkompatibel, keine Sorge. Morgens um 5 ist bei mir noch kein Kind wach und am Wochenende schläft sie bis mittags, da bin ich vom Radfahren längst zurück.
Ich sehe Egoismus in dieser Hinsicht auch wirklich gar nicht negativ, sondern würde auch von einem gesunden Egoismus sprechen. Jeder Mensch hat im Leben Pflichten und Verantwortlichkeiten. Aber die eigenen Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen, ist gerade für das eigene seelische Gleichgewicht auch nicht unwichtig. Zumindest haben viele meiner Patient:innen diese Fähigkeit verloren. Bei allen Verpflichtungen auch Zeit nur für sich zu nutzen, erscheint mir essentiell. Wenn das Leben nur daraus besteht, die Bedürfnisse anderer zu bedienen, wird das mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit schief gehen. Diesbezüglich gibt es halt auch verschiedene Lebenskonzepte. Muss man nicht gut finden, aber vielleicht auch nicht gleich be- oder verurteilen.

Ist es immer noch so, dass die Hälfte aller Ehen geschieden wird ? Die meisten davon sind doch keine Ausdauersportler, oder ?

Geändert von Antracis (26.01.2023 um 07:39 Uhr).
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten