gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Blog aus dem Flachland (Brandenburg)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2018, 17:24   #7
Oliver30
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2017
Beiträge: 128
Vorbereitungswoche und Checkliste

Zeit für den nächsten Eintrag. Die Vorbereitungswoche ist eigentlich wir geplant gelaufen, mit dem kleinen Problem, dass ich mal wieder etwas Pech gehabt habe : Am Dienstag bei der Ausfahrt mit dem Triathlonrad habe ich vorne einen Platten gehabt. Das Problem dabei : Ich habe Schlauchreifen und keine Erfahrung und keinen Ersatzschlauch dabei. War aber kein Problem, hatte mich dann abholen lassen und mir eine paar gehässige Kommentare anhören dürfen (damit muss man dann leben). Am Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit hatte ich dann auch einen Platten gehabt, aber mit einem normalen Schlauch, so daß ich nach knapp 10 Minuten weiterfahren konnte (habe immer einen Ersatzschlauch dabei).
Zurück zum Schlauchreifen : Immer befürchtet aber auch immer verdrängt, also habe ich nichts weiter zu Hause wie neuen Schlauchreifen oder Kleber.
Dann am Mittwoch schnell zu Stadler gefahren und dort einen neuen Schlauchreifen und Klebeband geholt. Reiniger haben die leider nicht, eigentlich schade. Aber Stadler hat auch keine Triathlonräder im Laden obwohl sie den Triathlon in Erkner als Hauptsponsor unterstützen.
Gestern stand eigentlich noch eine leichte Laufeinheit auf dem Programm, morgens hat es vor der Arbeit diesmal nicht gepasst, weil die Arbeit früh gerufen hat und abends waren die Beine wie Pudding gewesen, da war es nicht möglich.
Also dann heute nach der Arbeit nachgeholt, nochmal entspannte 6 km und abends noch in den See gesprungen um mich weiter an das Schwimmen mit dem Neo zu gewöhnen.

Triathlon-Wettkämpfe sind schon immer recht aufwendig vorzubereiten. Damit man nichts vergisst habe ich mir mal eine Checkliste erstellt, die in OneNote jedesmal für den jeweiligen Wettkampf neu mache. Wie macht ihr das, fehlt noch etwas ?
0001.jpg
Oliver30 ist offline   Mit Zitat antworten