gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 17:54   #18
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Neues aus der Badeanstalt

Liebe Freunde und Feinde des Schwimmens, sehr geehrte Herren und Damen Triathleten,
am Samstag war ich im anderen, moderen Schwimmzentrum, weil mein geliebtes Kurzbahn-Schwimmbad am Wochenende zu hat. Die meisten finden das Schwimmzentrum, in dessen Hallen auch ehemalige und aktuelle nationale Schwimmstars anzutreffen sind, total super. Ich mag es nicht. Nicht so sehr, weil ich unter den Momenten der Ernüchterung leide, wenn ich gerade mal dachte, dass ich mit den kleinen (ca. 12-14 jährigen) Fischlein aus dem Sportinternat und den Essener Vereinen mit halten kann, nur um dann fest zu stellen, dass die sich gerade mal eingeschwommen haben (während ich Vollgas gab, um da mitzuhalten), sondern eher, weil es da immer rappelvoll ist und dort Leinen im Wasser sind. Das ist dann immer total eng und man muss oft am Limit schwimmen, weil man ständig Leute überholen muss. Nervig vor allem, wenn's Typen sind, die erst vor einem her schwimme und in dem Moment, wo man überholen will, zum Spurt ansetzen. Fuck! Naja, so bin ich die 1000 m nach den Steigerungen (10x75m, 25m locker) in 17.11 min geschwommen.
Am Sonntag saß ich zum ersten Mal seit vielen Monaten auf dem Rad. Zwei Stunden und hinterher war ich ordentlich im Arsch. Mein Kumpel, mit dem ich unterwegs war, antwortete auf meine Frage, ob er denn glaube, dass ich in zwei Monaten auf Mallorca den Berg von Sa Calobra hoch komme wie aus der Pistole geschossen: "Nein!" Na warte, Freundchen, ich werde da hochfahren und wenn ich auf dem Zahnfleisch hochkrieche (so wird's wohl sein), denn Mallorca ohne Sa Calobra? Never! Scheiß Trainingslager, das ich klar gemacht habe, als ich noch nicht wusste, dass ich keine Triathletin mehr bin. Naja, ich werde dort ein bisschen radeln, wandern, schwimmen natürlich (vielleicht im Meer, um mich an die kalte Ostsee zu gewöhnen?) und lesen.
Heute hatte ich mal wieder einen Termin in der MS Ambulanz und habe mit dem Arzt dort über den Sport gesprochen. Er hat mir nochmal erklärt, dass es darum geht, eine Überhitzung des Körpers zu vermeiden, sowohl von außen durch Sonne, Hitze, Sauna, heiße Bäder als auch von innen durch Anstrengung. Meine Frage nach einem vernünftigen Lauftraining und erst recht Wettkämpfen konnte ich mir da sparen. Es bleibt also dabei: Triathlon und ordentlich laufen ist Geschichte. Es ist schon ein komisches Gefühl. An meinen Schwimmplänen hatte er erst mal nix auszusetzen, solang ich es dort nicht übertreibe (Überhitzung, jaja).
Apropos übertreiben: Gestern habe ich mich für ein weiteres Langstreckenschwimmen angemeldet. Am 4.9. werde ich in Münster 8 km schwimmen.
Ob das eine kluge Entscheidung war, wird sich noch heraus stellen, das dachte ich zumindest als ich heute doch recht langsam meine 2,5 km geschwommen bin.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen auch in Sachen Laufen... Gestern zum ersten Mal wieder über eine Stunde gelaufen und noch dazu profiliert. Die Berge habe ich mich hoch geschleppt, gut laufen geht anders, aber der Rücken hat's mitgemacht und ich habe mich wieder ein bisschen wie eine Läuferin gefühlt, als ich da bei Drecksregen durch den Wald lief.
Donnerstag gehe ich noch mal schwimmen, Freitag noch am laufen und Samstag fliege ich für eine Woche nach Ägypten und freue mich aufs Schnorcheln und Apnoetauchen im Roten Meer!
Ich wünsche euch eine gute Zeit, bis bald mal, Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten