gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - triathlon-szene Epic Week
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2022, 21:53   #47
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.885
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich trau mich kaum fragen und hoffe ich blamiere mich jetzt nicht und irgendwie is es fast rethorisch: Fahrt ihr das in der Gruppe mit dem RR oder dem TT?

Wir Jungs sind im Abstand von 10-20 Metern als Perlenkette gemeinsam losgefahren. Triathlonräder, die meisten mit Einteiler und Aerohelm. Ich fuhr die ersten 15 Kilometer zwischen Position eins und vier, dann habe ich versucht, als Ausreißer alleine abzuhauen. Die restlichen ca. 65 Kilometer war ich dann alleine voraus, was ich vor allem auf den letzten 25 Kilometern, die ich im Gegenwind auf schnurgerader Straße abgebüßt habe, leicht bereute. Für Ortskundige: Vom Kreisverkehr bei Chalampé zum kleinen Kreisverkehr in Neuf Brisach. (Strava)

Wir haben da einfach etwas herumgemetzelt und hatten Spaß. Für einen Triathlon auf der Langdistanz wäre das aber viel zu schnell für mich.

Die flotten Jungs sind dann beim Koppellauf im 4er Schnitt davongestoben, Stephan hat mit einer Lauf-Pace von 3:35 min/km nach 5 Stunden Training noch irgendeinen KOM geholt. Urs und ich sind mit einem Schnitt von 5:02 min/km (laut seiner Uhr) wie kleine Elefanten hinterher gestapft. Allerdings blieben wir alten Säcke alle 4 Kilometer bei den Autos stehen und verkosteten billigsten Eistee aus warmen Radflaschen. Man gönnt sich ja sonst nix.

Die Mädels sind jeweils auf gleicher Strecke, aber alleine für sich gefahren und gelaufen. Schwimmen, Ein- und Ausfahren sowie die Pause am Supermarkt natürlich alle gemeinsam.


Nachtrag: Vor ein paar Jahren wäre ich nicht in der Lage gewesen, im Rahmen einer 6stündigen Koppeleinheit 80 Kilometer mit einem 42er Schnitt zu fahren. Ich habe mich bezüglich Training, Material und Sitzposition verbessert.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten