gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2021, 15:44   #23
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg Beitrag anzeigen
Fall du noch "persönlichere" Fragen haben solltest, dann schreib eine PM oder im TBT-Thread für's nächste Jahr. Ich/wir helfen gerne weiter!
Vielen Dank Michael, ich komme bestimmt darauf zurück wenn das Ereignis näher kommt
Ich freue mich schon total auf Thor Beach. Wenn dann das Wetter noch so ist wie in dem Video von 2020, dann wird es bestimmt super.

In Vorbereitung darauf ist auch schon wieder eine Woche herum. Hat mir eigentlich gut gefallen, am Anfang etwas ruhig und dann leicht anziehend.

Montag Krafttraining. Seilzug nach dem Video aus der hiesigen Mediathek und etwas Freihanteln. Beim Seilzug kann ich ne gute Schüppe drauflegen.

Dienstag Pausentag.

Mittwoch ein lockerer Lauf im Windland. 40min GA1 plus 10min Auslaufen.
Erfreulich für mich schlechten Läufer ist eine gute Verbesserung auf exakt dieser Strecke. Die Pace eine Minute schneller pro km als im Januar und komplett GA1 statt 2/3 GA2. Es geht, wenn auch langsam, voran.

Donnerstag Krafttraining und danach mit dem MTB eine kleine Vergnügungstour ins Sauerland hoch. Aber kurz und gemütlich.

Freitag dann auf der neu (wieder)entdeckten Laufbahn Intervalle.
Jeweils 5min Bereich 1 / 2 / 3 dann 2min locker traben, dann 3x{ 6min Bereich 4 und 2min Traben } danach so ne bummelige Viertelstunde auslaufen und über die Bahn freuen

Samstag auf dem TT bei Zwift die 70km Bigfoot Hills, immer 30min GA2 / 20min GA1 im Wechsel. Drehzahl 75 / 95 im Wechsel. Das war gut zum Testen ob noch was kneift oder drückt an dem Rad, Für diese Strecke ist die alte Lady schön bequem. Passt.

Und heute Schwimmen in der Schwimmoper. äh, naja, da ist Handlungsbedarf. Ich werde wohl über den Winter doch wieder regelmäßig im Wasser sein damit ich die nächste Freiwassersaison zufrieden starten kann. Es fehlt an Kraftausdauer in der Schulter und der Beinschlag ist zum gruseln. (Halloweenbeinschlag)

einen schönen Restsonntag gewünscht,

Thomas
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten