gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zum Cube Aerium C:68 SL Low
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2019, 22:55   #6
xharakiri
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 92
Hi, vielleicht kann ich weiter helfen. Ich fahre seit dieser Saison bei 1,88m das SLT in M low.
Ich würde sagen, dass meine Position schon sportlich, aber nicht mega tief ist. Grundsätzlich ist die Einstellbarkeit aber wirklich top. Damit meine ich nicht nur die Spacertürme, die leicht zu ändern sind, sondern auch z.B. die "stufenlos" verstellbare Neigung des Aufliegers. Das geht ja z.B. soweit ich weiss bei Canyon nur mit den entsprechenden "Keilen".
Integration etc. ist absolut spitze. Das Fahrverhalten würde ich eher als "stabil" anstatt "wendig" beschreiben.
Ansonsten nerven mich nur Kleinigkeiten, z.B. die schlechte Erreichbarkeit der Hinterradbremsklötze unter dem Tretlager oder dass man das Trinksystem besser noch mit nem Klebestreifen sichern sollte. Trotz der starken Magnete ist es mir nämlich schon mal stiften gegangen...
Ich hatte damals auch lange überlegt welches Bike ich nehme und hatte u.a. auch das Canyon SLX auf dem Zettel. Mit dem Canyon kann man glaube ich nichts verkehrt machen, aber ich hatte einfach Bock auf was anderes. Hoffe einfach, dass Cube mit Swiss Side da keinen Mist entwickelt hat... Außerdem konnte ich das Cube mit 30% Rabatt kaufen und das war dann natürlich ein gutes Argument!
xharakiri ist offline   Mit Zitat antworten