gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 06:55   #22
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Genau das funktiniert bei Maurten m.E. leider nicht. Hab verschiedene Möglichkeiten selbst ausprobiert - wenn Du zu wenig Pulver in die Mischung gibst, tritt der versprochene Geliereffekt nie auf. Das passiert nur, wenn die Mischung ziemlich genau stimmt wie auf der Packung angegeben. Auslöser ist Säure, gedacht ist da an Magensäure, es funktioniert aber auch wenn man, um den Geschmack etwas frischer zu machen, ein Schnapsglas Zitronensaft zugibt. Dann kommt das Getränk nicht mehr aus der Flasche raus Die vorgeschriebene Dosierung ist schon knapp unter Sirupartig, daher hab ich nie probiert, es stärker anzumischen - ich schätze aber das ist dann gleich Gel oder es löst sich nicht vollständig oder verklumpt...

Aber siehe FAQ Ironman FFM 41. Special Needs – Wo befinden dich die Punkte für die Eigenverpflegung auf der Strecke und wir kann ich mich dafür anmelden?

Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Eigenverpflegung in der Verantwortung des Athleten liegt. Es wird ein Service angeboten die Eigenverpflegung in der Wechselzone 1 (am Info Point) am Sonntagmorgen abzugeben. Hier werden auch die ,,Special Needs"-Beutel ausgegeben. Der Veranstalter organisiert den Transport und die Deponierung der „Special Need"-Beutel an den Wettkampfstrecken.
Die "Special-Needs"-Beutel für das Radfahren sind orange, die "Special-Needs" Beutel für die Laufstrecke schwarz. Es werden ausschließlich die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Beutel transportiert. Die Anreichung oder Aufnahme der Verpflegung auf der Strecke der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt liegt alleine in der Verantwortung des Athleten! Nicht genutzte „Special-Needs"-Beutel werden entsorgt.
Zureichungen außerhalb der vom Veranstalter markierten Zonen, kann gemäß Sportordnung, als unerlaubte Annahme von Hilfe mit einer Disqualifikation geahndet werden.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlo...#ixzz5ep1Nx0Ud

sollte das nicht gehen?
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten