gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2020, 14:47   #2925
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Das hattest du 2015 schon mal geschrieben. Mit einem SRM Powermeter, ob die Werte da wohl stimmen ?
Na ja. Ich denke mal eine Radbahn ist was ganz anderes als draußen.
Bester Belag, der vielleicht auch noch mal die Rollreibung reduziert. Wieviel weiß man nicht. Kein Wind, niemals, Temperatur?
Möglicherweise sind da Unterschiede von 20W schon mal nur deswegen weil man drinnen auf der Bahn unterwegs ist.
Ich hatte auch mal damit geliebäugelt, war mir dann aber zu teuer.
Es gab mal ein Angebot von ???? da konnte man auf der Bahn fahren und für jedes gefundene Watt musste man irgendwas zahlen, jedoch maximal 800€ oder so.
Wenn ich jetzt noch mal einen anderen Helm positiv getestet habe würde ich mich das tatsächlich trauen weil ich dann nämlich nicht glaube dass noch so wahnsinnig viel zu holen ist.
Du meinst das Angebot von Staps. Ja, die Werte von der Bahn kann man natürlich nicht 1:1 übertragen. Aber es ist halt die beste Möglichkeit mehrere Setups unter immer gleichen Bedingungen zu testen. Erstaunlicherweise war übrigens bei meiner schnellsten Position die Sattelspitze 5 cm hinter dem Trettlager. Das Ganze wurde direkt von SRM (Lars Teutenberg) und dem Meister himself „Andy Walser) gemessen.

Mein Posting bzgl der Extensions hatte damit übrigens nichts zu tun. Das habe ich in den letzten Monaten selbst getestet. Am schnellsten waren die S-bends und T5 Bends.
  Mit Zitat antworten