gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2020, 17:20   #4468
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Oh. My. Gosh!

Ich könnt echt kotzen über meine Dämlichkeit.
Oder wie lang, wie oft hab ich mir schon vorgenommen, hier und in meinem Blog irgendwelches Zeug zu archivieren?

Nebenbei hab ich, ich hab ja nu grad Zeit, ein paar alte Beiträge vom Juni '19 überarbeitet, namentlich natürlich die Bilder auf die neue Plattform, picr.de geschaufelt.
Damit, dass es dort keine einzelnen Alben gibt, komm ich, denk ich gut klar.
Die Bilder bei postimage behielten (wenigstens) den Zahlenbestandteil ihres Dateinamens, das machte es möglich, die betreffenden aus meinen Alben rauszusuchen und bei picr zu hosten.
Dort kriegen aber alle ne willkürliche Bezeichnung, also wenn da mal der Server abraucht oder die blöd daherkommen, iss wahrscheinlich komplett Sense.
(Und nebenbei blutet mir natürlich in Zeiten einer Kontakt-/Ausgangsbeschränkung das Herz dabei, Bilder vom letzten Jahr anzugucken, zu sortieren und zu verlinken)

Aber gut, darum gehts ja gar nicht.
Ich wollts nur erwähnt haben, damit ihr vielleicht auch hin und wieder einfach mal in älteren Beiträgen oder Blogs stöbert.

Aber: ich kam Montag aus _irgendwelchen_ Gründen, also, das kam mir auf einmal so in den Kopf, drauf, dass ich letztes(?) Jahr mal auf nen Verein(?) gestossen bin, der schon seit Jahrzehnten ziemlich heftige Radltouren, also richtige Reisen teilweise unternimmt.
Soweit ich mich erinnern konnte, hatten die in ihrem Archiv n bissl gekramt und wollten über Kickstarter einen Bildband über jahrzehntelang zurückliegende Touren und Aktionen finanzieren.
Und ich denk so bei mir, ich könnte da lockerflockig mal wieder auf die Website von denen gucken.
Denkste.
Nicht zu finden.
Weder aufm privaten noch aufm Firmenrechner.
Nix, kein noch so geringer Hinweis.
Kein Bookmark, obwohl ich da sonst wirklich jeden Scheiss abspeichere, selbst Zeug, wo ich mich wenige Tage später schon nimmer dran erinnere, geschweige denn, wenn ich den Link tatsächlich mal bräuchte (das betrifft nu beispielsweise spezielle Ersatzteile fürn Bulli oder irgendwelches Zeug für Zeiten, in denen ich mal eins meiner Moppetz renovieren wollte oder so).

So, nu hab ich rekapituliert.
Komplette Browserchroniken, soweit es geht, zurückverfolgt.
Die wissen ja sonst immer alles.
Diesmal nicht.

Kein Autovervollständigen, Autoausfüllen oder unterlegter, da schonmal besuchter Link.
Ich meine, die Brüder waren aus England, im weitesten Sinne sag ich mal UK oder GB, könnt ja auch Schottland oder Irland gewesen sein, aufn paar Bildern schlepptense halt ihre Bikes über die typischen, grasbewachsenen Natur- und Feldsteinmauern, wiese die da auf der Insel haben, also lange Nase, kurzer Sinn, Suchmaschine optimiert, Startpage, was ich normal verwende, ignoriert, der grosse Onkel weiss ja sonst immer alles (ok, bei mir hat ers etwas schwerer), also nur englischsprachige Seiten, nur von Servern in EU (hahaha...), hin und her.
Suchbegriffe recherchiert, Bike/Bicycle/Velo..., Touring/Exploring/Traveling/..., Club/Society/Association... und-was-weiss-ich, Synonymwörterbuch, aber nix.
Nada.
Tagelang für Stunden rumgesucht.
Kickstarter durchforstet, natürlich, niente.
Zigmal auf den gleichen Seiten rausgekommen, bei Instagram gesucht, wie verhext, nix zu finden.
Nullo, gar nix.
Meinen Blog der letzten zwo Jahre durchgelesen, Fehlanzeige.
Laptops ausgegraben, dort die Bookmarks durchgeguckt, njet.

Wir können uns nun ja alle vorstellen, wie das ist, wenn man was sucht und nix findet. Eigentlich hätte man andres zu tun, aber man vernachlässigt alles, mampft nebenher ne Packung Kekse statt was zu kochen, ignoriert den Sonnenschein -es ist eh Ausgangsbeschränkung- und es bringt alles haargenau: nix.

Nachdems den Laden schon länger gibt, heut nochmals Bildersuche mit Zusatz 50's und 60's zu den schon mehrfach durchgekauten Schlagworten in allen Kombinationen und Variationen.
Nix.

Dafür viel von Carradice, wir erinnern uns vielleicht, die Fahrradpacktaschen.
Ich wunder mich, dass die Firma da so gut vertreten ist, klick irgendnen Link an über ne Fahrradtour an die Somme, gerate von dort und über weiss nicht wie viele Umwege mal wieder zu Kickstarter, weil irgendn Verein klassische Oberrohrtaschen, die rechts und links hinterm Steuerrohr runterhängen, reproduzieren lassen will.
Und der Verein ist genau der, den ich such.
Klar, dass ich den nicht finden kann, wenn er sich Rough-Stuff Fellowship nennt.


Naja, nehme jetzt ein Baldrian, geh ne Runde radeln, setz mich auf ne Bank und schau auf sanftgrüne Täler.




Das war ne definitiv schwerere Geburt als einst die Suche nach dem Vimeo-Clip über die zwo Buben, die mit Bob Yaks so halb im Winter durch British Columbia geradelt sind.
Apropos: wo ist eigentlich der Link hingekommen...?
Aaarrgh!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten