gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher smarte Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 08:51   #3
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Ja korrekt. Die Gedanken die ich dort gefunden habe beantworten wirklich KEINE meiner Fragen.

Da wird weder von Rockerplates oder ausreichenden Leistungen geschrieben. Da gibt es Leute, die einen Neo2 gekauft haben und welche die darauf warten einen in „der Bucht“ abzustauben. Um einen Defekt und 3D Drucker Ersatzteile.

Also meine Fragen wären - übrigens nach einwöchigem schauen diverser Youtube videos und lesen von Tests - unbeantwortet.

Das liegt natürlich auch an meinem Unverständnis. Es kommt mir halt komisch vor, dass der FluxS als Einstiegstrainer Gerät bereits über 1500W skaliert, während normale Ergometer meistens nur bis 400-500 Watt gehen. Beim Sportmediziner sagte man mir das über 500 Watt im Stufentest sehr sehr selten sind.
Da drängt sich mir die Frage auf wozu diese Vielfache Leistung im Einstiegsgerät verbaut ist. Oder ist das wie bei Musik mit der Musikleistung in Watt bei Billigboxen...

Daher z.B. die. Frage ob die Leistung vom Flux S tatsächlich ausreichen würde.

Oder auch die Frage nach der Steigung - 10% bei 75kg wären dann ja bei meinem Gewicht irgendwas um die 6% theoretisch. Wenn das so ist wie ich mir das vorstelle.
Deshalb die Frage ob doch eher der Flux2 besser wäre. Ist bestimmt ne Spaßbrense wenn man virtuell die Alpen ünerquert aber unten nur der Widerstand vom Müllberg in Berlin kommt.

Andererseits frage ich mich ohnehin wie 10% Steigung bei 1500Watt gehen sollen. Also auf meinem Christopheit Ergometer fühlen sich 400W sehr hart an - auf der Strasse sicherlich vergleichbar mit nem heftigen Anstieg. Da müssten 1590W doch viel mehr Steigung simulieren oder hab ich nen Denkfehler? Bestimmt sogar. Und bevor ich zwischen 1000,- und 2700,- Euro ausgebe hatte ich von euch Pros auf ein paar Tips gehofft.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten