gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 09:37   #545
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Den Satz verstehe ich nicht. Was bedeutet HC und welche Hilfe anderer Teilnehmer wird erwartet?
Sorry,HC - Handicap

Der Teilnehmer war in einem Handbike unterwegs (ich glaube so heißen die schnellen Rollstühle oder?) und kam jedes mal nur mit Mühe die Anstiege auf Kopfsteinpflaster hoch.

Die Volunteers haben alle Läufer die an dem Teilnehmer darauf hingewiesen, dass Athleten sich untereinander helfen dürfen, und trotzdem hat keiner dem Teilnehmer Hilfe angeboten bzw. mal nachgefragt, ob er Hilfe haben möchte.

Klar, jeder macht sein eigenes Rennen, aber wenn man eh schon geht, kann man dabei ja auch ruhig die Hände mal für 10 m ausstrecken und jemanden helfen hochzuschieben. Hat aus meiner Sicht etwas mit Fairness zu tun.

und zu Petra_g möchte ich mich eigentlich nicht äußern, auch wenn ich ja auch ziemlich von der Ironman Politik /Monopol Thematik innerlich angefressen bin, darf ja wohl jeder selbst entscheiden, in welcher Zeit er finishen möchte.

Muss dich doch nicht interessieren, ob jemand sich "Ironman" nennt, obwohl er 42 km gewandert ist. Am Ende hat er die Distanz aus eigener Kraft gemeistert (wenn er nicht gelutscht hat ) und seinen Schweinehund besiegt.

Ich behaupte sogar der 15h Finisher , hat mehr zu leiden als ein 8h Finisher .

Edit: an die Teilnehmer, gab es überhaupt Kampfrichter auf der Laufstrecke? Nicht das ich sehr viele Verstöße gesehen hätte, aber ich fand es schon auffällig nie welche in Gelber Weste gesehen zu haben.
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten