gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 10:57   #1608
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.934
Zitat:
Zitat von lbu1979 Beitrag anzeigen
glaube da kommt ganz schön viel persönliche Meinung durch und vlt nicht soviele Fakten. Die 3A Säule der Schweiz ist eine der besten Lösungen um Altersvorsorge mit geringen Kosten zu betreiben. Da hier auf auch über Standardprodukte Altersvorsorge betrieben werden kann, sind die Kosten im 0,00X% Bereich und Deine Aussage mit Kickbacks und Insidergeschäften ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Sorry die direkten Worte
Tja... so einfach ist es sicher nicht. Ich gebe zu, dass ich derzeit seht gefrustet bin, was die PK meiner Firma angeht - und da nehme ich mir schon raus, ein gewisses Wissen zu haben als Mitglied des Pension Boards. Man schaue sich mal die Verwaltungskosten pro Versichertem bei grossen Pensionkassen an - da sind nicht bloss 0.00x%.
Was Kickbacks und Insidergeschäft angeht - ja, da muss man vorsichtig sein. Ich möchte aber dazu nur sagen: was nicht kontrolliert wird, wird immer auch ausgenutzt.
Schlussendlich hoffen wir einfach, dass die FDP nicht doch irgendwie Zünglein an der Waage wird.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten