gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 13:11   #3445
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Moin,

ich habe leider nur ein Bild in einem schrägen Winkel von vorne aus einem Wettkampf vom Wochenende. Vielleicht kommt noch ein besseres rein. Immerhin ist die Pedale fast unten.

Jedenfalls bin ich im EZF unzufrieden gewesen, da ich

a) gerutscht bin obwohl ich seit Wochen so fahre bei gleichen Wattzahlen (gleiche Hose/Polsterdicke, gleiche Socken, gleiche Schuhe, gleichbleibende Sitzposition)
--> eventuell 2-3 mm mehr Sitzhöhe?

b) das Rutschen führte dazu, dass ich immer recht weit nach hinten wollte?
--> Sitzhöhe entspricht der Sitzhöhe auf Rennrad und Gravelbike, könnte ggfs. noch minimal hoch, Hüfte bewegt sich lt. Mitfahrern (im Training) kaum

c) mir nach gefühlt 18-20 Minuten der "Saft" ausgegangen ist. Ok, liegt auch am Training und dass im Januar 2021 noch der Marknagel aus dem linken Oberschenkel raus kam. Ich hatte dann fortan Druck bzw. leicht ansteigende Schmerzen im Übergang Becken auf Oberschenkel auf der Oberseite. Eigentlich die "Falte" die beim sitzen entsteht. Und von da zog es nach unten in den Oberschenkel.

d) die OP-Stelle am linken Bein habe ich gemerkt, obwohl das seit Wochen so nicht mehr war. Da habe ich aber auch nur bis 15 min um 300W gefahren.

Daten WK: 24,18 km / 141 hm / 36:43 min / 281 W NP / 39,4 km/h / TF 91 / 90,4 kg Fahrer + 9,5 kg Rad
an den leichten Anstiegen mehr gedrückt, flach abfallende Abschnitte dann nur um 250W

Habt ihr eine Idee?

Ich lote heute mal bei uns die Radbahn (400m Betonoval) aus und schaue mal, was bei 36 km/h und 40 km/h so drin ist an Werten.

Armpads sind minimal zusammen, mehr geht nicht (es passt keine Trinkflasche mehr zwischen die Unterarme), Auflieger ist auch minimal eng auf dem Lenker montiert. Zurzeit meine ich 40 mm Spacer verbaut. Auf dem Sattel (Fizik Mistica) sitze ich etwa in der Mitte. Kopf geht nicht weiter runter, sonst sehe ich nichts mehr.

Grüße Stefan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210627_215522_klein.jpg (191,2 KB, 470x aufgerufen)
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten