gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2020, 20:33   #16111
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich einfach weigerst, kann man nur mit den Schultern zucken.

Falls Du in Deiner Weigerung dennoch die zugekniffenen Augen einen Spalt breit öffnest, dann betrachte die Ausbreitung des Corona-Virus. Das Virus ist (Zitat von Dir) "blind, dumm und nicht zielgerichtet". Es versteht nicht, was es tut, und es kümmert sich nicht, wen es befällt. Es ist ein Stück toter Materie.

Wer sich ansteckt, hat völlig zufällig eine Türklinke angefasst oder saß zufällig am Nachbartisch bei einer Karnevalssitzung (so geschehen in Heinsberg). Jeder kann das in diesen Tagen live mitverfolgen. Es hat nichts mit "Karma" oder der "Ursünde" oder dem "Ziel des Weltalls" zu tun. Solches zu behaupten ist offensichtlich unsinnig.

Es gehört zu den Erfahrungen der religionskritischen Debatte, dass manche Leute verblüffenderweise nicht bereit sind, diese Dinge zur Kenntnis zu nehmen, obwohl sie sich direkt vor unseren Augen abspielen.

Diesen Unsinn zu glauben ist natürlich Deine Privatsache. Du hast jedoch angedeutet, dass Du Deine Weisheiten auch an schwerstbehinderte Kinder weitergibst, und ich kann nur hoffen, dass diese Passage Deines Postings missverständlich geschrieben war.
Was haben Reis, Nudeln und Kartoffeln gemeinsam? Bzw. was sind die Unterschiede? Je nachdem worauf Du abzielst wird bzw. kann alles Mögliche daraus werden. Da ich nicht Rhetorik, sondern Psychologie studiert habe, durchschaue ich Deine "Taschenspielertricks" durch die Kenntnis der ps. Mechanismen, die dahinter stecken. Bitte nimm' es mir nicht krumm, dass ich nun, nach zig Seiten, diese Deine Tricks entlarven muss. Ohne die entsprechenden Forscher zu nennen (bzw. at qbz: es sind Festinger, Leon; sowie Heider, Fritz; mainly) komme ich kurz zum Punkt, weil ich mir wegen des Corona-Viruses noch ein Weinchen einschenke, da ja Alkohol desinfiziert. Glaubt nicht JENS-KLEVE! Er lügt, wenn er sagt, dass Alkohol nicht hilft. Was wollte ich schreiben?

1. Du wechselst die Vergleichsdimension.
2. Du springst in der Verhältnismäßigkeit.

Beides zusammengenommen und kombiniert, ja, da hast Du Recht, ergibt in der Anwendung Unsinn, den zu glauben selbstverständlich gerne und jederzeit auch Deine Privatsache ist.

Geändert von Trimichi (02.03.2020 um 20:56 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten