gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2020, 07:58   #16107
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ebenfalls erstaunlich: Hochentwickelte Lebewesen sind immer auch Leberwesen.
Ist das eine Anspielung auf das neue Buch von Dieter Nuhr? Ich habe es gelesen, dort verlangt der Geist nach Alkohol. Das schreibt der Dieter N. immer wieder. Also wird die Hypothese aufgestellt bzw. spekuliert was wäre, wenn wir mit der Leber denken würden. Leider hält das Buch nicht wirklich was es verspricht. Zugegeben, lachen musste ich öfters. Aber ein Ratgeber, naja, nur wenn man die Moral über Bord wirft. Beispiel dicke Menschen, hierzu schreibt der Komiker: sei dick, sei dünn, mach' was Du willst. Klaro, das bringt man schon kleinen Kindern bei sich in der Schule mit Süßigkeiten vollzustopfen zu dürfen nach Belieben und zu machen was mal möchte Sind ja heutzutage allesamt keine normalen Kinder mehr, sondern Wunderkinder und werden Künstler (...). Für diese Botschaft hätte man aber keine 250 Seiten gebraucht. Witziges Werk, ja, aber letztlich wenig konstruktiv, daher habe ich es nach 200 Seiten weglegen müssen und nur noch den letzten Satz auf der letzten Seite gelesen.

Zu den Wunderkindern, sagt Mutti 1 zu Mutti 2: mein Kind kann Flöte spielen. (Mutti 1 denkt daran, wie begabt ihr Kind ist. Ein Wunderkind eben). Darauf Mutti 2 zu Mutti 1: aber mein Kind spielt schon jingle bells auf den Piano seit der zweiten Klasse! (Mutti 2 denkt nun daran wie begabt ihr Kind ist. Ihr Kind ist das beste Kind, das (!) einzige Wunderkind). Fazit: die Tatsache, dass heutzutage alle Kinder Wunderkinder sind reflektiert die spirituelle Lücke, die der Atheismus erzeugt hat. Das müsste man eigentlich vertiefen. Vllt mag das Dieter Nuhr machen in einem weiteren Werk, Überschrift: was deinem Kind gut tut! ...

Geändert von Trimichi (02.03.2020 um 08:27 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten