gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmwinter 2022 / 2023
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2022, 23:39   #41
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Für den einen oder anderen orthopädisch nicht mehr ganz frischen älteren Mitbürger soll Schwimmen die einzig schmerzfrei / verletzungsfrei gangbare Betätigung überhaupt sein um Ausdauer zu erhalten. Die können kaltes Wasser aberwohl auch nicht mehr mit „dann schwimmt man soch eben warm“ kompensieren. Also fällt’s Schwimmen dann eben ins Wasser. Und es gibt Altersklassen da geht kein Weg mehr zurück, wenn man erstmal immobil geworden ist.

Für uns Triathleten ist es da ja fast einfach, zur Not halt mit Neo ins Schwimmbad.

Allgemein finde ich die Priorisierung ob „Sport“ an sich unwichtiger ist als z.B. die Herstellung von Glasflaschen schon schwierig. Ich möchte aber auch nicht mit einer Meinung Mißverstanden werden. Ich bin eher unentschlossen

Persönlich hoff‘ ich das bei uns die Hallen auf bleiben und halbwegs warm. Ich neige leider auch sehr schnell zu Kränpfen im Waden, wenn‘s kalt wird.
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten