gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 13:12   #4487
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Damit ist dann zumindest diese Annahme widerlegt
Aktuell versucht er ja, die gesamte Partei hinter sich zu bringen. Ich bin gespannt, ob ihm das gelingt und wie es weitergeht, wenn ihm das nicht gelingen sollte.

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Genau das macht er jetzt.
Wenn wir Glück haben, dann folgt er dabei keinem minutiös ausgearbeiteten Plan zur Wiedererlangung der Macht sondern will sich einfach nur an all denen rächen, die sich irgendwie gegen ihn gestellt haben.

Beim Zappen bin ich unlängst bei einem 6-Teiler mit dem Titel ‚Bauplan des Bösen‘ – einer Porträtierung der Diktatoren Mussolini, Franco, Kim Il Sung, Idi Amin, Noriega und Hussein (aktuell noch in der ZDF Mediathek) – hängengeblieben.
Ich finde es erschreckend, wieviele typische Merkmale von Diktaturen sich bei Trump wiederfinden. Insbesondere der Werdegang von Mussolini (und natürlich Hitler, der diesen in weiten Teilen kopiert hat) zeigt deutliche Parallelen.

Unser einziges Glück dürfte darin bestehen, dass DT wohl nicht mehr genügend Zeit bleiben wird.
Ich gehe aber fest davon aus, dass er sich um eine zweite Amtszeit bemühen wird und glaube, dass ihn die Republikaner auch aufstellen werden.
Diejenigen Kräfte der Partei, die das nicht wollen, sind bis dahin abgespalten worden.
Das große "Glück" war vielleicht auch, dass der wichtigste Punkt auf Trumps politischer Agenda sein eigenes Ego war, gefolgt von (wirtschaftlichen) Vorteilen für ihn, und nicht größere geopolitische oder andere Interessen.

So erfahren wir zum Glück nie, bis zu welchem Punkt die Republikaner bereit gewesen wären, ihn zu unterstützen.

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
oder sie präsentieren einen jungen dynamischen Erneuerer und zufälligerweise Schwiegersohn von DT....
Ich nehme nicht an, das Trump parteiintern und/oder familienintern freiwillig ins zweite Glied zurücktreten wird. Zudem werden sich die Republikaner, wenn sie es geschafft haben sollten, Trump loszuwerden, nicht als Hoffnungsträger ausgerechnet ein weiteres Familienmitglied aussuchen. Dafür wäre die Familie Trump zu sehr vorbelastet.

Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
Vielleicht haben sie am Ende ja noch Glück, wenn die Demokraten das Problem Trump für sie ein für alle mal beseitigen:
https://edition.cnn.com/2021/02/16/p...acp/index.html
Witzig: Der gesamte Antrag auf Anklage gegen Trump, Giuliani, proud boys & oath keepers ist öffentlich einsehbar
Ich habe die Klage nicht im Detail gelesen und auch kein Detailwissen über das US-Rechtwesen. Aber genießt der Präsident nicht für die Dauer seiner Amtszeit in irgendeiner Weise Immunität?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten