gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe Wattmesssystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 17:30   #7
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Hab 2 Vectoren in Verwendung. Spätestens mit den Vector 2 ist die Montage ziemlich leicht geworden. Festmachen - fertig.
Kurze Montage und auf viele Räder übertragbar.

Was die anderen Dinge von time14 angeht:
- Meines Erachtens braucht man keine exakte Verteilung Links/Rechts.
- würde nur beidseitige Messung nehmen (sonst: Schätzeisen).

Der Rest ist dann die Frage: Wenn man gleiche Tretlager/Kurbeln fährt, ist die P2M oder Quarq sicherlich auch nicht verkehrt.
Leider fährt aber nicht jeder die gleichen Blätter auf dem Tri-Rad & Rennrad. Aber gibt ja auch möglichkeiten mit bspw. 110er Lochkreis kleinere Blätter zu montieren.

Nachteil von den Garmin Vector ist sicherlich der Preis.
Hab meine vor einiger Zeit geholt, meine Vector 1 konnte ich recht günstig per Upgrade-Kit auf Vector 2 "updaten". Habe nun also die bessere Montagemöglichkeit.
Bezüglich Montage ist übrigens auch die neue Power-Meter-2016-Sendung hier auf TSzene nicht exakt, denn die Vector 2 montiert man anders (erst Pedale ran, dann Batteriehalterung einfach anschrauben.).

Muss man dann auch entscheiden. BePro klingt anfangs interessant, kenne aber zuwenig Erfahrungswerte zu. Die Kurbelsysteme sind ggf. auch interessant.
Sicherlich haben die Systeme alle hier Stärken & Schwächen. Die Garmin nerven manchmal mit dem "falschen" Softwareupdate ... war mal ne kurze Zeit nervig. Aber ist halt eigene Erfahrung mit Stichprobengröße n=2.

edit: 800 Euro (beidseitig) ist aktuell natürlich noch recht knapp. Ggf. auf Schnäppchen gucken?

Hast Du die Vector2 mal an einem SRM benchmarken können? Nach meiner "Bauchlandung" mit den Polar Keo BT habe ich massiv Zweifel an der Genauigkeit der Pedalsysteme, jedoch weiterhin großes Interessen zwecks Wechselmöglichkeit an mehrere Räder. An meinem Roubaix habe ich jetzt ein SRM System, brauche aber noch ein Powermeter für mein SHIV an dem aktuell noch die völlig ungenauen KEO BT hängen.

Mit dem Vektor2 liebäugle ich ja schon...wenns denn von der Genauigkeit her passt!?
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten