gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2020, 12:39   #3032
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ja, das sind die Drag2Zero Extensions. Für Non UCI in dieser Konstellation nicht 100% optimal, weil wie zu oft im Leben mal wieder ein Kompromiss, den man erkennt wenn man ganz genau auf die Hände schaut. Ich greife an den Extensions ganz vorne und oben. Eigentlich ist da aber ja eine kleine Mulde wo die Extensions in die Griffstücke übergehen. Wenn ich da anfassen würde, würde der Unterarm mit auf den Extensions aufliegen. Dadurch ginge mir aber "Höhe" verloren, die ich als sehr angenehm empfinde. Ich hätte also für non UCI besser die Highrise Version gewählt, da hätte ich die Höhe wenn ich in der Mulde greifen würde UND der Arm würde aufliegen. ABER... die Highrise Version würde ich niemals im Leben auf UCI Maß bekommen. Wenn ich die LowRise Version (wie auf dem Bild) für die UCI maximal runterkürze, dann könnte es noch passen mit den 10cm Überstand über Armschale. Momentan schwanke ich noch ob ich einfach einen weiteren Satz (dieses Mal Highrise) bestelle oder bei non UCI einfach statt dem 15° Keil einen 20° Keil montiere. Dann könnte ich auf 10cm absägen und für non UCI einfach mehr anstellen.
Erst mal Danke für die ausführliche Antwort. Das mit der Höhe kenne ich und ging mir bei den Synch Extensions so. Die Aerocoach finde ich von der Griffhöhe eigentlich optimal und am angenehmsten so wie es ist. Leider ist dann der Winkel der Pads nicht 100% perfekt und ich liege etwas mehr mit den Ellenbogen als dem Unterarm auf.

Bin schon am überlegen mir die Drag2Zero zu holen. Dann natürlich die high Variante. Dann brauche ich ja auch deren Klemmung und denke auch die Keile. Nur am Shiv ist das nicht so trivial zu montieren wie du ja selbst weißt. Musstest du an deinem was selbst basteln oder ging das so?
Die brauchen ja ne grade Auflagefläche wie ich gelesen habe.
Es gibt beim Shiv ja zwei Spacer. Die Flachen könnte man nehmen. Müsste ich zur Stabilität noch mal ne Brücke selbst basteln. Die die dabei ist, ist ja gebogen Aerodynamisch und scheidet somit aus.
Denke ohne Brücke wird die Stabilität leiden. Bei kleinen Spacern reicht es eventuell aus. müsste ich testen. Oder dann einfach ne Platte mit löchern selbst bohren.



Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Meine Freundin kommt mit dem Shiv besser zurecht, weil das im Gegensatz zum Giant einfach mehr wie ein normales Fahrrad fährt und anfühlt und auch zB im Wind extrem gutmütig ist. Das kann man von dem Giant nicht behaupten. Und welchen Wunsch kann man der Herzdame schon abschlagen? Ich komm mit den Eigenarten des Trinitys ganz gut zurecht und das Rad (zusammen mit der Position) ist definitiv sehr sehr schnell.
Ich finde es ist auch sehr komfortabel. Es glätte Schlaglöcher deutlich besser weg als mein altes Focus Walser.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da 40kmh nicht die Zielgeschwindigkeit sind für die kürzeren Zeitfahren teste ich da momentan nix. Aber 45,6kmh gingen heute morgen auf einem 50km Rundkurs mit unter 300W weg. Und die Bedingungen waren lange nicht optimal und das Material nicht voll ausgereizt. Das ist eine meiner "Standarttestrunden". Da war in der Vergangenheit immer "mehr" fällig.
Du bist schon brutal unterwegs. Aber das ist ja nix neues.


Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Am Wochenende geht's zum Aerotesten für ein Projekt. Mal sehen was die "messen". Im Zweifel muss ich Hein dann bitten die Daten nochmal zu verifizieren.
Ergebnisse würde mich interessieren, wenn du die Veröffentlichen magst
Kido ist offline   Mit Zitat antworten