gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftempo für Langdistanz-Triathlon abschätzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 22:16   #24
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
1h koppeln halte ich prinzipiell für zu wenig. Wie einer schon angemerkt hat, wurde es erst ab der ersten Stunde hart. Davor ist bei gutem Trainingszustand das ganze noch locker. Das ist auch meine Erfahrung. 1h geht noch gut, ab dann wird es sehr vordernd. 1,5h finde ich aus Arnes Plänen ein guter Kompromiss aus Belastung und Regenerationsbedarf. Natürlich kann man das auch auf 2h ausdehnen. Sollte aber für die meisten nicht notwendig sein. Fordert sehr stark die Regeneration und bedarf schon ein hohes Pensum im Training um das weg zu stecken.

Natürlich muss man die persönliche Verträglichkeit im Auge behalten. Das alter spielt sicherlich auch eine Rolle. Kaputt laufen sollte man sich nicht. Man muss es ja immer noch Gesund an die Startline schaffen
Stimmt an sich, allerdings bin ich nach einer Zerrung letztes Jahres etwas vorsichtiger geworden mit Koppeln.



Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen

Lazarote ist natürlich heftig vom Profil und auch von der Jahreszeit. Du bist ne 3:32h in Lanzarote gelaufen? Resekt! Sehr gut! Mit 57 Jahren ist das sicherlich nicht einfach. Da bist du in deiner AK einer der schnelleren gehe ich mal von aus.
Jo vor allem beim Laufen. Ich glaube dafür ist es wichtig nicht zu überpacen beim Radeln. Und jede 15 Minuten einen Gel, sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten