gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radpacing Ironman real life
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2019, 16:53   #12
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Dem Namen nach kommst du vom Laufen oder das ist zumindest deine beste Disziplin..

Diese Stärke wirst du nur ausspielen können, wenn du verhalten Rad fährst. Was das in % oder sonstigen Werten bedeutet, kann ich dir mangels Leistungsmesser nicht sagen.

Für mich war immer ein Richtlinie mindestens die ersten 100km so zu fahren, dass jederzeit mehr ginge. Ich habe mich sogar eingebremst, da bis dahin noch nicht einmal die Hälfte der Wettkampfdauer vorbei ist.
Dafür in der Phase richtig gut in die Ernährung investieren. Dein Körper wird nie mehr so gut Energie aufnehmen und verarbeiten können wie bei eine zurückhaltenden ersten Radhälfte.

Was in Klafu noch dazukommt ist, dass du meiner Meinung nach ab dem Rupertiberg und den Wellen dahinter in einem guten Zustand noch sehr viel Zeit herausholst. Wenn du bereits am Anschlag bist, machst du bei jedem kleinen Hügel auf, schaltest zurück. Wenn du noch Power hast, dann drückst du die meisten Wellen durch. Ab hier gibt es keine Zurückhaltung mehr.

Bei mir sind sich dabei am Ende trotzdem ziemlich gute Zeiten - sowohl auf dem Rad, aber ganz besonders beim Lauf ausgegangen.

Alles Gute!
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten