gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Chinesische SchlitzOHREN!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2018, 22:00   #16
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Ich habe selbst bei meinem allerersten HM unabsichtlich abgekürzt. Ich bin in einer Gruppe von ca. 10 Leuten gelaufen und bin denen einfach hinterhergerannt ohne auf die Strecke zu achten. Plötzlich war da das Ziel und ich dachte mir noch "Huch, das war aber schnell vorbei". Da schau ich hoch und sehe auf der Anzeige 01:45:xx.
Da war mir sofort klar, dass ich unmöglich die ganze Strecke gelaufen sein kann. Ich hatte mir vorher ausgerechnet, dass ich im Besten Fall knapp unter 2 h laufen kann. Da ich beim Lauf keine Uhr getragen habe und aufgrund meiner Unerfahrenheit ist mir das auf der Stecke nicht aufgefallen.

Ich bin dann sofort zur Rennleitung gegangen und habe ihnen gesagt sie sollen mich aus der Wertung nehmen. Er meinte zwar zuerst manchmal ist man im Rennen deutlich schneller als im Training, aber als ich ihn gesagt habe wie weit die Zeit von meiner erwarteten Zeit abweicht hat er mich rausgenommen (disqualifiziert).
Von meinen Mit-Abkürzern kannte ich nur eine so vom Sehen und sie hatte auch eine "schöne Startnummer". Ich habe später gesehen, dass sie Dritte in ihrer AK wurde

Ich konnte es mir nicht verkneifen ihr einige Tage später im Fitnessstudio zu ihrer guten Platzierung zu gratulieren. Sie hat mir nicht mal geantwortet. Die Freude an einem auf diese Weise erworbene Platz am Podest scheint sich dann doch in Grenzen zu halten

Ich bin den HM übrigens in nächsten Jahr nochmal, diesmal korrekt, gelaufen in 01:56:xx Zwar bei Weitem kein Podestplatz aber ich war glücklich

LG Sky
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten