gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 13:07   #23
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Warten könnte man schon, wenn man der schnellste Schwimmer wäre - fällt also für mich aus

Meine aktuelle Position ermittle ich durch Beobachtung mit eigenen Augen. Wie geschrieben kenne ich mittlerweile viele meiner Gegner persönlich und bei vielen Laufstrecken gibt es "Gegenverkehrsbereiche", bei denen man die jeweils aktuellen Abstände nach vorne und hinten gut rausstoppen kann.

Wenn ich Freunde als Fans auf der Strecke habe, gebe ich denen auch manchmal die Startnummern derer, die ich als meine größten Gegner einschätze, und bitte sie, mir die Abstände durchzusagen.

Aber insgesamt geht´s mir gar nicht so sehr darum, einen Gesamtüberblick zu haben. Wie hier eh schon geschrieben wurde, sind die taktischen Möglichkeiten am Ende des Laufens ohnehin sehr eingeschränkt und man kämpft sich halt ins Ziel so gut es geht. Trotzdem finde ich es sehr motivierend, auf der Laufstrecke mit Leuten unterwegs zu sein, die gleichzeitig gestartet sind und wo es daher schlicht darum geht: wer zuerst im Ziel ist, ist auch vorne!

thanks.

ja das hat natürlich was. Da ist der Zielsprint viel spannender.
  Mit Zitat antworten