gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2018, 10:29   #1
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Massenstart vs Rolling Start vs Blockstart

Hallo,

wir haben ja jetzt viele unterschiedliche Startformate bei den Wettkämpfen.

Hab hier von ein paar Leuten gelesen, beim Massenstart wussten sie wo sie stehen. Deswegen gefällt ihnen der Rolling Start oder der Blockstart nicht so gut.

Ich frag mich dabei gerade wann man den im Rennen tatsächlich weiß wo man gerade steht. Auch beim Massenstart weiß ich doch eigentlich nur beim Überqueren der Ziellinie wo ich stehe. Und da auch nur, dass alle hinter mir sind hinter mir sind und alle vor mir eben vor mir.

Was mich als 08/15 Akaler wirklich interessiert ist doch nicht ob ich 1045 oder 1798 geworden bin sondern wo ich in der AK stehe. Gerade bezüglich der vielgenannten Hawaii Qualifikation bei Ironman Rennen.

Wie habt ihr das beim Massenstart gemacht im späteren Rennverlauf? Die AK auf der Startnummer erkannt? Von Freunden, die mit dem Atlete Tracker die Konkurenz observierten, die "ABSTÄNDE!" zugerufen bekommen?

Bei meinen Rennen ist es mir bisher, unabhängig vom Startformat, nur bei Vereinskollegen gelungen meine Position zu ermitteln. Und zwar wenn sie mir beim Überholen freundlich auf die Schulter geklopft haben und "auf auf du alter Sack" riefen.

Wie macht ihr das?

Geändert von Trillerpfeife (12.06.2018 um 10:44 Uhr).
  Mit Zitat antworten