gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pfeiferisches Drüsenfieber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 11:15   #3
roger.001
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: dortmund
Beiträge: 86
Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Da würde ich definitiv vorsichtig sein. Damit ist nicht zu spaßen, und einige Sportler sind schon Invaliden geworden, weil es nicht richtig ausgeheilt war. Ich hatte den Spaß vor 7 Jahren, und es hat insgesamt, obwohl es nie ganz heftig war, bei mir schon ein halbes Jahr gedauert, bis es wieder einigermaßen ging, und fast 3 Jahre, bis der Stoffwechsel wieder so funktionierte, wie er sollte (Fettverbrennung funktionierte nicht mehr, d.h. KH-Speicher leer führte immer zu derbem Unterzucker).
Akutes Problem kann auch die Milz sein: Ähnlich den Lymphknoten ist die als lymphatisches Organ auch in der Regel stark angeschwollen. Bei Schlägen auf die Milz von außen (z.B. bei einem Sturz) kann das zu einem Riss der Milzkapsel führen und damit zu einem sehr starken Blutverlust. Das zumindest solltest Du vorher per Ultraschall beim Arzt abklären, damit da kein Risiko ist. Ansonsten immer auf den Körper hören und es nicht zu sehr forcieren.

Gute Besserung!
Besten Dank für die schnelle Antwort ,der Doc meint ich solle
einfach mal ne kleine Runde laufen wenn es mir wieder schlecht gehen würde sollte ich sofort wieder kommen.Mfg Roger
roger.001 ist offline   Mit Zitat antworten